Heilpraktikerin Psychotherapie Tanja Goldstein

Tanja Goldstein

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein Ziel war es schon immer, Menschen zu begleiten. Auf dem Weg zur Höchstleistung, über die eigenen Grenzen oder in Krisensituationen. Das Wissen dafür habe ich mir in den Jahren kontinuierlich angeeignet. Dadurch habe ich nicht nur mein eigenes Leben bereichert, sondern auch die Grundlage für eine verantwortungsbewusste und professionelle Arbeit als Therapeutin gelegt.

Neben den verschiedensten Ausbildungen habe ich erfolgreich die mündliche und schriftliche Prüfung zur Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie beim Gesundheitsamt in Tübingen bestanden.

"Unser Leben wird bestimmt von Lernen und Üben." (Tulku Lobsang Rinpoche) Das ist mein Antrieb, um noch besser zu verstehen, wie die komplexen Zusammenhänge zwischen Gefühl und Körper funktionieren. Nur so gelingt die Entwicklung individueller Lösungsansätze, die nachhaltig und von Dauer sind.

Lernen wir uns kennen!

Das Leben ist schon anstrengend genug. Deshalb können Sie Termine direkt auf meiner Website anfragen. Mein Versprechen: Die ersten 30 Minuten unseres Termins sind kostenlos. So können wir uns gegenseitig kennenlernen und herausfinden, welche Schritte wir zusammengehen möchten.

Heilpraktikerin in Reutlingen

Meine Ausbildung

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Erwerb der Heilerlaubnis beim Gesundheitsamt Tübingen. Ausbildung am Dr. Dittmer Institut Berlin.

EMDR

Ausbildung zur EMDR Traumatherapeutin bei Kathrin Stamm | Heartify.life

Hypnose

Fortbildungen in analytischer Hypnose, Hypnoanalyse und Ursachenhypnose bei Thermedius. /Ralf Laufmann

Verhaltenstherapie

Kognitive Verhaltenstherapie und Hypnose bei Thermedius sowie REVT an der Natura Akademie für Gesundheit und Soziales.

Entspannungstherapie

Ausbildung zur Entspannungstherapeutin an der Terramedus Akademie in Hamburg. Schwerpunkte PMR, Meditation, Stressmanagement und Atemtherapie.

Ayurveda Ernährungsberaterin

Ausgebildete Ayurveda Ernährungsberaterin. Ausbildungsakademie für Ayurveda, Bad Hersfeld/ Doris Bachmann.

Der Weg und das Ziel

Manchmal ist man sich nicht sicher, ob der eingeschlagene Weg zum Ziel führt. Doch das Entscheidende ist, dass man überhaupt geht! Eine Richtung lässt sich ändern. Dies muss auch nicht immer um 180° sein, sondern kann dem Tempo und den eigenen Möglichkeiten angepasst werden. Wichtig ist nur, dass man einen Wegbegleiter hat, der einem in allen Belangen und in Höhen und Tiefen zur Seite steht.

Heilprkatikerin für Psychotherapie

Verbände

VFP

Seit 2019 Mitglied in der größten berufsständische Vereinigung in der Freien Psychotherapie.

Heilpraktikerin Psychotherapie Reutlingen

Freie Heilpraktiker e.V

Seit 2020 Mitglied im Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V. 

Heilpraktikerin Psychotherapie Reutlingen

Ihre unverbindliche Terminanfrage

Deutschland