Ziele sind unser Antrieb

Jeder sollte die Möglichkeit haben, seien Ziele zu entdecken und diese auch zu erreichen. Am besten gelingt das in Gesellschaft. Als Therapeutin und Coach unterstütze ich Sie mit all meinen Möglichkeiten.

Psychotherapie Praxis Reutlingen

Raucherentwöhnung

Alte Muster können genauso wie störende Angewohnheiten können belastend oder manchmal sogar gesundheitsschädlich sein. Es gibt viele gute Gründe, mit dem Rauchen oder anderen störenden Gewohnheiten aufzuhören. Gehen wir es an.

Gewichtsreduktion

Das ideale Gewicht gibt es nicht, ein ideales dafür Körpergefühl schon eher. Und dieses wird bestimmt vom eigenen  Ernährung, Bewegung und Entspannung sind die Basis für Erfolg.

Stressmanagement

Stress ist für viele Menschen ein täglicher Begleiter. Was jedoch Stress verursacht, ist völlig individuell. Egal ob in Akut-Phasen oder als Prophylaxe, es gibt viele Möglichkeiten als Ansatz.

Angstreduktion

Angst ist im Grunde eine sinnvolle Emotion, die uns bewahren und schützen kann. Sobald das Gefühl uns jedoch im Alltag beeinträchtigt und für Blockaden sorgt, ist es Zeit zu handeln.

Burnoutprophylaxe

"Ein Hamsterrad sieht nur von innen wie eine Karriereleiter aus." Daher ist die sicherste Maßnahme gegen Stress und Überbelastung die Vorbeugung. Wissen und Training sind die Basis.

Krisenunterstützung

Manchmal befindet man sich in einer Sackgasse. Der eigene Blick ist verstellt und die Ressourcen sind aufgebraucht. Solche Extremsituationen sollte niemand alleine meistern müssen.