Stressmanagement Reutlingen

Stressmanagement

Stress bedeutet für jeden etwas anderes. Dabei ist einzig und alleine entscheidend, ob man unter diesem Zustand leidet und nicht, ob andere dies nachvollziehen können.Auf sich zu achten hat in unserer Gesellschaft leicht den Beigeschmack von Schwäche. Dies ist ein großer Irrtum. 

Alles unter Kontrolle?

Unter Stress versteht man eine erhöhte seelische und/oder körperliche Belastung, die unter Umständen zu gesundheitlichen Schäden führen kann. Nicht jede Art von Belastung führt gleich zu einer entsprechenden Beeinträchtigung. Daher ist es äußerst wichtig, alle Lebensumstände genauer zu beleuchten und die Stellschrauben zu identifizieren, an denen man drehen kann.

Stressmanagement ist daher für alle geeignet, die sich und Ihrem Leben etwas Gutes tun wollen. Idealer Weise bevor negativer Stress entsteht, aber natürlich auch immer dann, wenn man sich schon in einer Belastungssituation befindet. Entspannungsübungen sind dabei überaus hilfreich. Natürlich entwickeln wir auch gemeinsam Tagespläne, Priorisierungen oder Entscheidungshilfen, die im Geschäfts oder Familien-Alltag schnell für Erleichterung sorgen.

Fragen Sie ganz unverbindlich nach einem Termin 

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.